“Zerbricht der Westen?”
Buchvorstellung

“Zerbricht der Westen?”

Professor Dr. Heinrich August Winkler

Donnerstag, 15. März 2018


Berlin

Professor Dr. Heinrich August Winkler spricht mit Friedrich Merz, dem Vorsitzenden der Atlantik-Brücke, über sein Buch “Zerbricht der Westen?”. Mit diesem Werk schließt der Historiker Winkler an seine Bücher “Der lange Weg nach Westen” und seine vierbändige “Geschichte des Westens” an. Er beleuchtet darin die aktuellen Herausforderungen, denen das gemeinsame Projekt des Westens ausgesetzt ist – von der neuen außenpolitischen Prioritätensetzung der USA über den Brexit und die Erfolge von Rechtspopulisten –  und fragt, wie es nun weitergehen kann.

»Link zur Biographie von Professor Dr. Heinrich August Winkler

Diese Veranstaltung richtet sich an Mitglieder und Young Leaders-Alumni der Atlantik-Brücke.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den Atlantik-Brücke RECAP.