Regionalgruppen

Regionalgruppe Baden-Württemberg

Das Bundesland im Südwesten der Republik ist eine der führenden Wirtschaftsregionen in Deutschland und Europa. Die Regionalgruppe Baden-Württemberg zeichnet sich insbesondere durch den intensiven Dialog mit der Industrie aus.

Weltbekannte Großunternehmen und unzählige kleine und mittelständische Betriebe leisten in Baden-Württemberg mit ihrem wirtschaftlichen Erfolg einen wichtigen Beitrag für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Bei den Veranstaltungen der Regionalgruppe sollen Unternehmen mit der Politik ins Gespräch kommen und gemeinsam ihre Vision für die Region, für Deutschland und für die transatlantische Zusammenarbeit entwickeln.

Die Leiter der Regionalgruppe Baden-Württemberg sind Ulrich Sante und Cihan Sügür.

Ansprechpartnerin für die Regionalgruppe Baden-Württemberg: Louise Lüdke,  l.luedke@atlantik-bruecke.org

Aktuelles

07.10.2026

Wie aus industrieller Kompetenz Verteidigungsfähigkeit wird

In einem Gastbeitrag verdeutlicht John Eisenhauer, wie der Strukturwandel der Automobilindustrie dazu beitragen kann, Europas Verteidigungsfähigkeit zu stärken.
Mehr erfahren
23.05.2025

„Europa braucht Gründergeist und Kapital“

Was kann Deutschland tun, um das Defizit in der Digitalisierung aufzuholen? Florian Bankoley, Bosch Mobility, und Anja Hendel, Marquardt Gruppe, im Interview.
Mehr erfahren
22.01.2025

„Wir haben ein starkes Fundament, stehen uns aber zu oft selbst im Weg“

Im Kurzinterview geben Dr. Marco Buschmann und Dr. Magdalena Kirchner ihre Einschätzungen zur Lage der deutschen Wirtschaft ab.
Mehr erfahren
21.06.2024

„Wir müssen über uns hinauswachsen“

In Video-Interview #DoubleCheck beantwortet Dr. Danyal Bayaz, Finanzminister von Baden-Württemberg, Fragen zur deutschen Industrie und Wirtschaft.
Mehr erfahren