Deutschland braucht deshalb mehr Risikobereitschaft sowie Bürokratieabbau und eine strategische Diversifizierung von Lieferketten, fordert Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche.
Wir befinden uns an der Schwelle zu einer neuen Weltordnung. Wenn der Westen es nicht schafft, unsere freiheitlichen Werte zu verteidigen, werden wir zum Spielball der Autokraten, betont Generalinspekteur Carsten Breuer.
Im Umgang mit Technologien braucht es eine Doppelstrategie: Wir müssen den europäischen Markt stärken und parallel außereuropäische Produkte einbetten, schreiben Claudia Plattner und Florian Seiller.
Europa rüstet auf – doch zwischen geopolitischem Druck, fragmentierten Märkten und knappen Haushalten formiert sich ein neuer Verteilungsstreit, analysiert IW-Direktor Michael Hüther.
Er war Jude, Bankier, Geheimdienstoffizier der US-Armee und transatlantischer Brückenbauer: Die Biografie „A Transatlantic Life“ erzählt die Geschichte des Gründers der Atlantik-Brücke.
AKTUELLE TERMINE
14.01.
Notwendige Angebotspolitik: Perspektiven für Strukturwandel und KapitalmärkteNotwendige Angebotspolitik
Hamburg
26.01.
Reception at the German Embassy in London
London
27.01.
Strategy Session on Economic Security & Defense Financing at RUSIStrategy Session on Economic Security & Defense Financing
Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und möchten einen Missbrauch Ihrer E-Mail-Adresse vermeiden. Ihre E-Mail-Adresse wird nur zum Versand des Newsletters verarbeitet. Nach dem Absenden Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail, die einen Link zur Bestätigung der Newsletterbestellung enthält. Erst wenn Sie diese Seite aufrufen, wird die Bestellung wirksam. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit zurückziehen und sich wieder vom Newsletter abmelden. Der Widerruf kann insbesondere durch Klick des Abbestelllinks in den zugesandten Nachrichten erfolgen.