Holding Together in Times of Crisis: A New Era for Transatlantic Relations
Deutsch-Amerikanische Konferenz

Holding Together in Times of Crisis: A New Era for Transatlantic Relations

Montag, 13. Juni 2022 - Dienstag, 14. Juni 2022


Berlin

Seit der letzten Deutsch-Amerikanischen Konferenz in 2019 hat sich die Welt dramatisch verändert. Die Prioritäten und Anliegen von 2019 scheinen im Jahr 2022 weniger relevant zu sein. Wir erleben eine tektonische Verschiebung, wie wir sie seit der deutschen Wiedervereinigung und dem Zusammenbruch der Sowjetunion vor mehr als 30 Jahren nicht mehr erlebt haben. Kriege auf dem europäischen Kontinent und globale Krisen von der Pandemie über die wirtschaftliche Instabilität bis hin zum Klimawandel haben die Notwendigkeit und Relevanz der transatlantischen Partnerschaft ins Rampenlicht gerückt.

Mit den neuen Regierungen in Washington, D.C. und Berlin ergeben sich neue Möglichkeiten für die transatlantische Zusammenarbeit. Das Bündnis zwischen den Vereinigten Staaten und Europa, insbesondere mit Deutschland, kann eine Blaupause für die Bewältigung gemeinsamer Herausforderungen schaffen. Dieser Moment in der Geschichte bietet die Gelegenheit, eine neue Ära für die deutsch-amerikanischen Beziehungen einzuleiten. Seien Sie dabei, wenn das American Council on Germany und die Atlantik-Brücke zwei Tage lang über die wirtschaftlichen, politischen und sicherheitspolitischen Themen diskutieren, die die transatlantische Agenda bestimmen.

Die Deutsch-Amerikanische Konferenz wird gemeinsam vom American Council on Germany und der Atlantik-Brücke durchgeführt.

Diese Veranstaltung richtet sich an Mitglieder und Young Leaders-Alumni der Atlantik-Brücke.
Um sich für diese Veranstaltung anzumelden, loggen Sie sich bitte ein.
Zum Login

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter RECAP & INSIGHTS.