Gesellschaft

Vertrauen in der Krise?

Das Edelman Trust Barometer 2021

Die Bilanz knapp ein Jahr nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie: Das Vertrauen der Deutschen in die gesellschaftlichen Institutionen (Regierung, Unternehmen, Medien und NGOs) ist weiter gewachsen. Damit nimmt Deutschland im internationalen Vergleich eine Sonderstellung ein. Das zeigen die aktuellen Daten des 21. Edelman Trust Barometers, zu dessen Deutschland-Launch die Atlantik-Brücke gemeinsam mit Edelman Deutschland eine Panel-Diskussion veranstaltete.

Hier geht es zur Aufzeichnung des Events

Richard Edelman, Präsident und CEO Edelman, und Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland, präsentierten die Ergebnisse der Studie und erörterten, wie man den Erwartungen nachhaltig gerecht werden kann. Die Ergebnisse wurden kommentiert von Atlantik-Brücke-Vorstandsmitglied Julie Linn Teigland, Managing Partner EY Europe, Middle East, India and Africa, Ernst & Young und vom Atlantik-Brücke-Vorsitzenden Sigmar Gabriel.

Die Veranstaltung wurde von David Deißner, Geschäftsführer der Atlantik-Brücke, moderiert.

Das „Edelman Trust Barometer“ ist eine jährliche Studie der Kommunikationsfirma Edelman, die das Vertrauen in Institutionen untersucht. Für die diesjährige Studie wurden 33.000 Menschen aus 28 Ländern befragt. Die Ergebnisse der Studie finden Sie hier.

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter RECAP & INSIGHTS.