Unternavigation

Unternavigation

Videos

 
 

 

Der isralische Botschafter in Deutschland, S.E. Yakov Hadas-Handelsman, traf am 28. August 2013 mit Mtigliedern und Young Leaders der Atlantik-Brücke in Hamburg zusammen. Bei einer Gesprächsrunde in den Räumen des Spiegel ging es um die israelische Wirtschaft, um soziale Proteste in Israel und die wachsende Start-Up-Szene des Landes; aber auch Themen wie die israelische Siedlungspolitik und der aktuelle Konflikt in Syrien kamen zur Sprache. Immer wieder wurde der Bogen zur Rolle der USA und den transatlantischen Beziehungen geschlagen.

Moderiert wurde das Gespräch von den Spiegel-Journalisten Christoph Schult und Annette Großbongardt. Der stellvertretende Spiegel-Chefredakteur Martin Doerry und die Geschäftsführerin der Atlantik-Brücke, Eveline Metzen, begrüßten die Gäste.